# Herz-Töne
Herz - Töne
Seminare und Freizeiten



Mögliche Freizeiten und Seminare



Geistlich und körperlich
Sonne tanken für den Winter
an Spaniens Costa Blanca


Freizeit
mit Lisa Holtzheimer und evtl. Frank Krause



Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf!










Weitere Fotos von Dénia
und Umgebung - hier klicken

Während bei uns in Deutschland und Nordeuropa schon bald der erste Schnee fallen könnte und der Herbst längst Einzug gehalten hat, bietet die Costa Blanca in Spanien ihre "schönste Jahreszeit". Die ganz heiße Zeit im Sommer ist vorbei, aber die Sonne verwöhnt die Menschen auch in dieser Zeit noch so, wie wir es im Juni oder sogar Juli kennen.

Denia liegt direkt am Meer, der Strand ist vom Hotel aus zu Fuß gut erreichbar. Oft ist das Baden im Meer noch möglich - und die reizvolle Landschaft an der spanischen Mittelmeerküste lässt sich in dieser Zeit hervorragend erkunden. In dieser Zeit reifen auch die leckeren Früchte mit einer Mission heran. Überall sind die für unsere Augen ungewohnten, sehr interessanten Plantagen mit Orangen, Madarinen oder Zitronen zu sehen.

Hier wollen wir körperlich und geistlich Sonne tanken für den Winter. Neben Gemeinschaft, Andachten, "Sing & Pray", geistlichen Inputs u. ä. planen wir Ausflüge in die nähere und etwas weitere Umgebung, z. B. in den sehenswerten Palmengarten in Elche, zur in die Felsen gebauten ehemaligen Festung Guadalest, nach Valencia oder nach Calpe, wo man an Mk 11, 23 erinnert wird.

Treffen werden wir auch Thomas Borter, Pastor der deutschsprachigen Internationalen Evangelischen Gemeinde Costa Blanca, wo wir am Sonntag den Gottesdienst besuchen wollen. Thomas Borter lebt seit über 10 Jahren in der Region und ist dort pastoral und missionarisch auf vielfältige Weise tätig.






Ich habe eine Frage ...

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf!


mit Lisa Holtzheimer


  • "Meine Frau ist nicht gläubig, ich habe mich bekehrt. Wenn sie nun sündigt, sündige ich dann mit ihr?"
  • "Ich habe eine ungläubige Frau. Wenn sie nicht an Jesus glaubt, kann ich dann später in die Hölle kommen?"
  • "Ich möchte Gottes Stimme hören, weiß aber nicht, wie das funktioniert."
  • "Manche Christen sagen, nur Prediger dürfen beten oder gebieten im Namen Jesu. Ist das richtig?"
  • "In meiner Gemeinde gilt das Sprachengebet als dämonisch, weil es das heute nicht mehr geben soll. Aber sind wirklich alle Christen, die doch in Zungen beten, vom Teufel besessen?"
Diese und viele anderer Fragen begegnen mir immer wieder. Menschen sind verunsichert, weil sie "irgendwo" seltsame Dinge gehört haben oder ihnen bestimmte Dogmen beigebracht wurden, die zwar sehr religiös sind und oft eine lange Tradition in den Gemeinden haben, aber deshalb nicht unbedingt biblisch haltbar sind.

Zu Beginn des Glaubenslebens oder auch nach vielen Jahren als treuer Christ stoßen Menschen "plötzlich" auf Ungereimtheiten, die sie nicht (mehr) verstehen, nachvollziehen oder unterschreiben können. Dies führt schnell zu Verunsicherung und/oder zu Ängsten, den "rechten Weg" verlassen zu haben.

Ich bin selbst einen ähnlichen Weg gegangen und bin heute mehr denn je überzeugt davon, dass Jesus mich genau diesen Weg geführt hat.

In diesem Seminar wollen wir Fragen zulassen und Antworten finden, die von Jesus inspiriert sind und Mut machen, den (neu) eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich von Jesus immer wieder neu überraschen zu lassen.





Der etwas andere Jahresausklang

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf!


mit Lisa Holtzheimer
(evtl. Frank Krause zeitweise)




Keine Lust, Weihnachten und/oder Silvester alleine zu verbringen? Oder auch einfach mal ganz etwas anderes machen als sonst jedes Jahr? Wir wollen zusammen eine tolle Zeit verbringen, es uns gemütlich machen, Musik machen … und was uns sonst noch so einfällt.

Natürlich werden wir den, dessen Geburtstag wir in diesen Tagen feiern, ganz sicher nicht am Rande liegen lassen, sondern ganz im Gegenteil: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."



Bücher, CDs und vieles mehr gut und günstig bei amazon



Bücher, CDs, Teachings, Infos - (nicht nur) für Männer

Social BC
Werben, Gutes tun (soziale Projekte unterstützen) und dabei Geld verdienen



Sonne, Strand und Mee(h)r
Die Seele baumeln lassen in Spanien


created by: Lisa Holtzheimer www.holtzwurm.de Impressum Disclaimer